DER REGISSEUR

Carl_verkleinert_150115_jgs

DER REGISSEUR

 

Carl-A. Fechner ist Diplom-Pädagoge, Journalist, Filmemacher und Produzent.

Nach zwei Jahren als Geschäftsführer des Tourneetheaters Berliner Compagnie und einem Kurzzeiteinsatz als ARD-Auslandskorrespondent gründete er 1989 als geschäftsführender Gesellschafter die fechnerMEDIA GmbH.

Seit bald 25 Jahren zeigt Fechners Unternehmen VorBilder zu nachhaltigem Handeln – in einer Vielzahl von international preisgekrönten Dokumentarfilmen, Öffentlichkeitskampagnen und crossmedialen Medienprojekten. Nach über 50 Fernseh-Dokumentarfilmen gab er 2010 mit Die 4. Revolution – Energy Autonomy sein Kino-Debüt. Als Träger des Europäischen Solarpreises und des B.A.U.M.-Umweltpreises ist Carl-A. Fechner schon lange überzeugt von der Notwendigkeit eines grundlegenden Umdenkens.

Als Geschäftsführer der fechnerMEDIA GmbH ist er verantwortlich für den Inhalt und die künstlerische Gestaltung der fechnerMEDIA-Filme und -Medienkampagnen.

Carl-A. Fechner lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Baden-Württemberg.

Kommentare sind geschlossen